Kids Yoga

Kids Yoga

Mit Nicole Fehlmann

In meinen Kinder-Yogastunden werden nicht nur Asanas (Körperstellungen) geübt, es wird getanzt, gesungen und Theater gespielt. In einem strukturierten Rahmen gibt es Freiraum für viel Kreativität und Neugierde.

Ich nehme die Kinder auf eine Reise mit, auf welcher wir verschiedenen Ländern, Tieren, Menschen oder der Natur begegnen. Dabei erforschen wir spielerisch die Asanas, sind stark und mutig wie ein Löwe oder geschmeidig wie eine Schlange und kreieren eigene. Wir versuchen, erleben, üben, wiederholen und geben dabei Acht auf uns selbst, die anderen und die Umwelt.

Kinder sind voller Tatendrang, beobachten und ahmen ihre Umwelt nach. Im Yoga lernen sie ihren Körper bewusst wahrzunehmen, Grenzen zu akzeptieren, Konzentration und Balance zu verbessern, ihre Sinne zu schulen und zu differenzieren zwischen Entspannung und Anspannung, Ruhe und Aktivität.

Die Muskeln werden gestärkt, die Flexibilität gefördert und das Wiederholen bestimmter Bewegungen und Abläufe unterstützt das Lernen. Der Mut, Übungen auszuprobieren und auch zu meistern, schafft Erfolgserlebnisse und somit Selbstvertrauen.

In meiner Mini-Yogis Stunde kommen die Eltern ebenso zum Bewegen wie die Kinder. Lassen Sie sich vom Yoga Ihrer Kinder anstecken!

Im Kids Yoga werde ich den Fokus mehr auf Koordination und Balance legen, Positionen vertiefter üben, Vinyasa Sequenzen einbauen und diese mit der Atmung verbinden. Wir werden auch Partnerübungen machen und uns in einfacher Yoga Akrobatik versuchen.

Yoga ist ein Weg, egal ob für Klein oder Gross, unseren Körper, unseren Atem und unseren Geist zu stärken und dabei viel Spass zu haben!

 

Der Start unserer Kids Yoga Serie bildet eine Gratis Probelektion am:

28. Februar

Die Probelektion kann ohne Kaufzwang besucht werden.
Gefällt es den Kids kann der Kurs im 5-er Paket gebucht werden und findet an folgenden Daten statt:


7.3.2018

14.3.2018
28.3.2018
4.4.2018
11.4.2018

Alter 7 – 9 Jahre
Mittwoch 14.30 – 15.30 Uhr
Max. Teilnehmerzahl 15

Alter 4 – 6+ Jahre
Mittwoch 16.00 – 17.00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl 12 (mit Eltern 24)

 

Kurskosten:

100 CHF für 5 Lektionen & gratis Probelektion
Die Probelektion verpflichtet nicht den Kurs besuchen zu müssen, bietet aber die Möglichkeit es auszuprobieren, bevor man sich fix dafür entscheidet.

Für Geschwister die gerne zusammen kommen möchten, bieten wir den Spezialpreis von CHF 75 für das zweite Kind an.

 

Anmeldung

office@planetyoga.ch

 

Über Nicole

Freude an der Bewegung und mich kreativ auszudrücken, begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Neben meiner mittlerweile 17-jährigen Tätigkeit als Primarlehrerin tanzte ich 10 Jahre in der semi – professionellen Showtanzgruppe „dancesence“ und bildete mich in Tanzworkshops im In- und Ausland weiter. 2011 schloss ich den Master of Advanced Studies in Theaterpädagogik (ZHdK Zürich in Kooperation mit Till-Theaterpädagogik) ab. Viele Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen folgten. Dabei durfte ich erleben wie die Kinder, egal welchen Alters, an den Theatererfahrungen wuchsen.

Um meinem vollen Alltag etwas zu entfliehen, besuchte ich vor rund 6 Jahren meine erste Yogastunde. In der dynamischen Bewegung Ruhe finden zu können, die Atmung als Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu nutzen, die Stille der Meditation zu geniessen –  dies war für mich ein Erlebnis, das ich nicht mehr loslassen wollte. Nach vielen Stunden im Planet Yoga und einem 3-monatigen Aufenthalt in San Francisco (Garrick Peters, Pete Guinosso) war der nächste Schritt das 200h teacher training  (RYS 200 yoga alliance) bei Christina Waltner, Bettina Walter, Johannes Glarner und Edith Hauser. Bei Cayetana Rodenas (yoga alliance international) besuchte ich eine Weiterbildung zu Kinderyoga. An meiner jetzigen Arbeitsstelle unterrichte ich seit Sommer 2017 Yoga für Jugendliche.

Durch meine vielfältige Arbeit wurde mir bewusst, wie wunderbar sich Yoga, Tanzen und Theater verbinden lässt. So freue ich mich sehr, dies in meinen Kinder-Yogastunden umsetzen zu können.

Event information
 Eichstrasse 23, 8045 Zürich
 Nicole Fehlmann
 office@planetyoga.ch