KIDS YOGA

KIDS YOGA

Immer Mittwochs, 24.10. – 19.12.18 (9 Lektionen)
15.00 – 16.00 Uhr

Kinder von 4 bis 7 Jahren (Kindergarten bis/inkl. 1. Klasse)
Mit Antje Klinkhammer

 

Im Kinderyoga lernen die Kinder ihren Körper kennen, sie stärken ihn, experimentieren mit ihm, fordern ihn heraus und erfahren zugleich, wie es sich anfühlt, still zu werden und nach innen zu spüren. Sie erleben Anspannung und Entspannung, die beiden Gegenpole, als einheitliches Ganzes, üben Balance, Koordination und Konzentration und lernen den bewussten Umgang mit ihrem Atem – dies alles auf eine spielerische Art und Weise.

Wir lernen klassische Asanas zum Teil in abgewandelten, kindgerechten Variationen kennen und kommen manchmal auf neuen, für uns Erwachsene ungewohnten Wegen zum Ziel. Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge oder reisen in fremde Länder (oder vielleicht sogar ins Weltall?), wir überstehen Abenteuer, lernen grosse und kleine Tiere kennen, erforschen die Natur und erarbeiten uns so die verschiedenen Asanas. Wir probieren Neues aus, üben und verfeinern Bekanntes immer wieder und geben dabei acht auf uns selbst und auf die anderen. Am Ende der Stunde werden wir gemeinsam still und machen eine kurze Meditation oder Phantasiereise.

Frei von irgendwelchen Leistungsgedanken fördern wir in unseren Kinderyoga-Einheiten die eigene Wahrnehmung genauso wie Mitgefühl, Respekt und Verständnis füreinander. Im Vordergrund stehen dabei der Spass an der Bewegung und das bewusste Erleben des eigenen Körpers und Atems. Ziel unserer Kinderyoga-Stunden ist, dass die Kinder fröhlich und zugleich entspannt und gestärkt in ihren Alltag zurückkehren.

 

Kosten für 9 Lektionen: CHF 180.–

ANMELDEN

 

 

Antje Klinkhammer

… ist seit rund fünfzehn Jahren eine passionierte Yogini. Sie entdeckte den Yoga für sich, als sie in den Jahren ihrer Karriere als Rechtsanwältin und Business Developer in der Rechtsberatungsbranche sehr engagiert und auf der Suche nach einem Ausgleich war, der weiter greift als Fitness-Studio und Ausdauersport. Es war Liebe auf den ersten Atemzug.

Nach der Geburt ihrer beiden Kinder gab es ein paar Jahre lang wenig Yoga-Zeit in ihrem Alltag. Das tat ihr nicht gut, und so entschied sie sich bewusst, dem Yoga wieder mehr Raum zu geben. Sie absolvierte 2016 im Planet Yoga das 200h Teacher Training (Vinyasa und Yin Yoga) – die beste Entscheidung des Jahres! Wenn sie zuhause praktizierte, waren ihre Kinder oft dabei und wollten nicht selten mitmachen. Tatsächlich war es das Drängen ihrer Kinder („Mama, du sollst Kinderyoga-Lehrerin werden!“), das sie dazu brachte, 2017 die Kinderyoga-Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie bei Thomas Bannenberg zu machen. Und die Kinder hatten recht: Auch das war eine gute Entscheidung!

Event information
 Eichstrasse 23, 8045 Zürich
 Antje Klinkhammer
 0432052505
 office@planetyoga.ch