Sunny Yoga Retreat / Vericoco

Sunny Yoga Retreat

im Vericoco auf Kefalonia / Griechenland
8. – 15. Juni 2019
Mit Christina Waltner und Bettina Walter

 

 

Kefalonia ragt aus dem tiefblauen Ionischen Meer westlich des griechischen Festlands. Atmosphärische sandigen Buchten und eine trockene, raue Landschaft zeichne die Schönheit der Insel aus. Die Hauptstadt Argostoli wurde auf einem Hügel erbaut und bietet einen Blick auf einen kleinen Hafen. Die Küste Kefalonias besteht aus Kalksteinfelsen, Buchten und kleinen Abschnitten weißen Sandstrands.

 

An diesem wunderbaren Ort wollen wir den Alltag hinter uns lassen um mal wieder tief durch zu atmen und uns selbst Zeit zu schenken.
Wir geniessen täglich 2 Yogaklassen mit Meditation (total 4,5h) und füllen unsere Energie mit Bewegung, Meditation und frischen vegetarischen Speisen auf.

 

Dieser Retreat ist kein Anfänger Retreat und daher geeignet für Personen die bereits Yogaerfahrung haben.

Grobe Tagesplanung:

08.00 Uhr | Meditation & Pranayama
08.30 Uhr | Vinyasa Yoga (2h)
10.30 Uhr | vegetarischer Brunch im Vericoco vor Ort
11.30 Uhr | freie Zeit Gestaltung zum Beispiel zum baden, schnorkeln, Naturseifen DIY Workshop, Velotour, Bergwanderung, Olivenöl Tour, Insel Entdeckung, griechischer Kochworkshop etc.
17.00 Uhr | Yin Yoga mit Meditation (2h)
20.00 Uhr | vegetarisches Dinner im Vericoco vor Ort

 

Profitiere vom Wissen und dem langjährigen Erfahrungsschatz von Christina und Bettina. Erweitere deine Yogapraxis mit dieser kraftvollen Woche und geniesse die einzigartige Natur von Kefalonia.

 

Christina Waltner

Ausbildungsleiterin und Inhaberin des Studios Planet Yoga

«Ursprünglich kam ich durch meine Karriere als professionelle Tänzerin zum Yoga und habe mich in Los Angeles im Yoga West vor über 20 Jahren zur Yogalehrerin ausbilden lassen. Im 2007 habe ich bei Glenn Ceresoli das „Advanced Teacher Training“ absolviert. Im 2010 habe ich mich von Paul Grilley zum Yin Yoga Lehrer zertifizieren lassen. Alljährlich führe ich selbst eine 200-stündige von „Yoga Alliance“ zertifizierte Yogalehrerausbildung im Planet Yoga durch und habe dabei bereits über 200 Schüler auf dem Weg zum professionellen Yogalehrer begleiten dürfen.»

 

Bettina Walter

Yogalehrerin und Ausbildnerin bei Planet Yoga

«Während meiner Tanzkarriere in den späten 90ern habe ich Yoga entdeckt. Die Begeisterung mit und für den Körper zu arbeiten hat mich schon immer fasziniert, als Profitänzerin, Choreographin und später auch als Yogalehrerin und als Thai Massagetherapeutin.

Auf meiner Reise durch Asien habe ich das 200 Hrs Teacher Training mit Stephen Thomas, Adnan Tahirovic und Rachal Tsai absolviert. Bei Kam Thye Chow liess ich mich in einer 400 Hrs Thaimassage Ausbildung schulen und übe seit dem auch diesen Beruf mit Begeisterung aus.»

 

 

 

Die täglichen Yogaklassen führen wir im Freien, versteckt in den Olivenhainen auf einer 120m2 grossen Plattform mit schützendem Sonnendach durch. Hier können wir in einer privaten Atmosphäre tief durchatmen und mit der Natur eins werden.

Auf dem Anwesen gibt es einen biologischen Gemüsegarten wo man unter Fruchtbäumen die Ruhe geniessen kann. Nur 300m von der Unterkunft befindet sich der Spartia Beach mit seinem kristallklarem blauen Wasser, welches zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. Nicht weit findet man auch Cafés und Restaurants. Sucht man mehr Einsamkeit befindet sich auch der Thermanti Beach in der Nähe, dieser ist nur zu Fuss zu erreichen und daher ein Geheimtipp.

 

 

Kefalonia ist eine grüne Oase, welche nicht nur tiefblaue Strände bietet, sondern auch fantastische Bergabenteuer dank Mount Ainos. Dichte Tannenwälder und Untergrund Höhlen gibt es ebenfalls zu erkunden.

 

 

Weitere Aktivitäten, die organisiert/gebucht werden können sind:

  • Massagen
  • Exkursion über die Insel mit Minibus und Tourguide
  • Meer Kayaking
  • Griechischer Kochkurs
  • Wein Tour
  • Naturseifen DIY Workshop mit lokalen Produkten wie Olivenöl und Kräutern
  • Ausreiten mit Pferden
  • Olivenöl Tour
  • Wandertour
  • Velotour
  • Oliven und Traubenernte (nur während der Saison möglich)

Anreise:

Der Retreat startet mit dem Abendessen am 8.6.19 um 20 Uhr (Check in ab 14.30 Uhr)
und endet mit dem Frühstück am 15.6.19 (Check out Zeit: 8.30 Uhr)

Die Teilnehmer reisen individuell an. Eine frühzeitige Buchung lohnt sich.
Flugangebote findest du zum Beispiel unter swoodoo.com 
ZHR –Argostoli (EFL) (Kefalonia Flughafen)

Eine günsige und gute Verbindung findet man zum Bsp. bei Easy Jet (mit Abreise am 17.6.), welche Christina und Bettina gebucht haben:

Easy Jet Flüge

Shuttle Bus für 8-10 Personen möglich (Fahrt nur 15min)
oder Taxi (bis zu 4 Personen)

Minimum 12, Maximal 20 Teilnehmer möglich

 

Geniesse die griechische Sonne mit uns und buche den Retreat mit Angabe deines Wunschzimmers. Im Preis inbegriffen ist die Unterkunft vom 8. – 15 Juni inkl. täglichem Brunch und Dinner und der  Yoga, Meditations und Pranayama Unterricht.

Einzelzimmer – CHF 1800.-
Doppelzimmer – CHF 1550.- p.Pers.

Profitiere vom Early Bird Preis bis Ende Februar 2019!

Einzelzimmer – CHF 1620.-
Doppelzimmer – CHF 1395.- p.Pers.

 

Anmeldung mit Angabe des Zimmerwunsches (EZ/DZ) / und Zimmerpartner (falls ihr zu Zweit kommt):
anja@planetyoga.ch

Event information
 Spartia, Kefalonia, 28100 Greece
 Christina & Bettina
 office@planetyoga.ch